mediherz

Die Firma Mediherz gehört zu den Traditionsunternehmen deutscher Versandapotheken. Sie wurde bereits im Jahre 1925 als Apotheke in Schweinfurt gegründet, und wird seit 1983 von Dieter Hümmer geführt. Dieser leitet neben der Versandapotheke mediherz.de auch die Westend Apotheke, sowie die Barmer Hausapotheke. Zum Mitarbeiterstamm zählen über 50 Fachkräfte, darunter finden sich neben Apothekern auch Kosmetiker und Fachberater.

Mit rund 25.000 Kunden pro Monat gehört mediherz zwar nicht zu den größten, aber durchaus zu den Top 10 deutscher Online-Apotheken. In Schweinfurt ist die Apotheke laut eigenen Angaben Marktführer. Das Unternehmen beliefert Kunden aus ganz Europa, ist aber in erster Linie auf Deutschland fokussiert.

Der Online-Shop ist in Themengebiete gegliedert und ermöglicht über eine horizontale Dropdown-Navigation eine schnelle Suche nach den gewünschten Produkten. Neben dem umfassenden Online-Angebot, bietet die mediherz Versandapotheke auch eine kostenfreie Kundenberatung, wahlweise telefonisch oder via E-Mail. Ganz nach dem Motto „der Kunde ist König“, setzt der Leiter Dieter Hümmer auf Kundenzufriedenheit.
Immer wieder wirbt mediherz mit Rabatten und Gutscheinen um dem Kunden möglichst preiswerte Produkte zu bieten.

Bezahlung
Bezahlt werden kann bei mediherz.de auf verschiedenen Wegen. Doch nicht alle Zahlungsarten stehen jedem Kunden zur Verfügung: Wer zum ersten Mal bestellt, oder einmalig ohne Kundenkonto ordert und dabei einen Bestellwert von 100,- Euro überschreitet, kann nur auf die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, PayPal sowie Sofortüberweisung zurückgreifen.
Kunden, auf die dies nicht zutrifft, können auch auf Rechnung, via Lastschrift oder Nachnahme bezahlen.

Versand
Wie in allen Versandapotheken ist die Lieferung kostenfrei, wenn mindestens eine Rezeptbestellung getätigt wird. Beinhaltet der Warenkorb lediglich rezeptfreie Artikel und liegt der Warenwert unter 25,- Euro, so entfallen 3,90 Euro Versandkosten auf die Bestellung innerhalb Deutschlands.
Für die Lieferung auf Nachnahme erhebt die DHL weitere Gebühren in Höhe von 5,90 Euro, für die der Warenwert irrelevant ist.
Die Lieferung erfolgt per DHL als umweltfreundliches GoGreen Paket. Auch eine Lieferung an Packstationen ist möglich.