Zur Rose

Die Nummer eins im europäischen Arzneimittelversand stammt aus der Schweiz: Die Zur Rose Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Versandapotheken und wurde im Jahre 1993 von 21 Ärztinnen und Ärzten gegründet. Die erste Apotheke der Gruppe wurde in Steckborn eröffnet und belieferte in der Region ansässige Ärzte mit Medikamenten. Schrittweise wurde diese Belieferung auf die gesamte Deutschschweiz ausgeweitet, bis das Unternehmen im Jahre 1999 ein gigantisches Logistikzentrum in Frauenfeld bezog.

Der jährliche Umsatz der Aktiengesellschaft betrug im Jahr 2013 über 900 Mio. Schweizer Franken, die Mitarbeiterzahl beläuft sich auf über 730. Diese enormen Umsätze werden nicht nur durch die erfolgreiche Versandapotheke „zur Rose“, sondern auch durch eine deutschlandweite Kooperation mit der Drogeriemarktkette dm generiert.

Der Online-Shop auf dem die Versandapotheke heute basiert, ist innovativ gestaltet und bietet ein gigantisches Sortiment. Neben der üblichen Produktpräsentation findet der Kunde hilfreiche Tipps im Gesundheitsratgeber. Auf einem „Grippe Barometer“, welches auf der Auswertung von Google Trends basiert, kann der Kunde zudem feststellen, wie hoch die aktuelle Grippegefahr in Deutschland ist.
Über eine Service-Hotline kann der Kunde neben der telefonischen Bestellung auch eine fachgerechte Beratung erhalten. Dabei sind die Geschäftszeiten der pharmazeutischen Beratung zu beachten, die von Montag bis Freitag sowie eingeschränkt auch am Samstag gelten. Die telefonische Bestellung ist hingegen durchgehend auch sonntags von 8 bis 20 Uhr möglich.

Ein besonderer Service ist die kostenfreie Notdienst-Hotline, die zu jeder Zeit den Kontakt zu Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern in der Nähe des Anrufers vermittelt.
Auch eine Kontaktaufnahme via E-Mail oder Kontaktformular ist möglich.

Bezahlung
Bezahlt werden kann in der Versandapotheke zur Rose wahlweise auf Rechnung, via Lastschrift oder per Vorkasse und Kreditkarte. Wer auf Rechnung bestellt, muss sich als Neukunde zunächst mit einem maximalen Rechnungsbetrag von 120,- Euro begnügen, welcher bei Folgebestellungen entfällt. Die Übertragung persönlicher Daten erfolgt dabei verschlüsselt.

Versand
Der Versand ist sowohl für Neukunden als auch bei Rezept-Bestellungen sowie bei rezeptfreien Bestellungen ab einem Warenwert von 15,- Euro kostenfrei. Ab 15,- Euro kann man seine Bestellung allerdings lediglich in einem dm-Markt abholen, ab 25,- Euro wird in einen Online/Pharma Punkt geliefert und ab 40,- Euro erfolgt die versandkostenfreie Lieferung auch direkt nach Hause.
Auf alle Folgebestellungen, deren Warenwert unter 40,- Euro liegt, die ohne Rezept getätigt werden und nach Hause geliefert werden sollen, entfällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 Euro.